VU Eingeklemmte Person Geisig

Datum: 06/03/2015 um 13:20 Uhr
Einsatzart: H3

Gem. Dessighofen.06.03.2015 13.20 Uhr– H3 (Hilfeleistung/eilbedürftig mit Menschenrettung): Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Dessighofen und Geisig.“ lautete die Meldung am Nachmittag.

Am Freitag kam es in der Gemarkung Dessighofen, Kreisstraße 9, zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr als alleiniger Insasse in dem Fahrzeug und Beteiligter die Unfallstelle in Richtung Geisig. Aus noch ungeklärten Umständen kam der Fahrzeugführer rechtsseitig von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Frontbereich seines Wagens frontal gegen einen neben der Fahrbahn befindlichem Baum. Das Unfallfahrzeug kam erheblich deformiert unterhalb einer kleinen Böschung, etwas abseits der Strecke auf einer Wiesenfläche, zum Stehen. Der Fahrer erlitt als Unfallfolgen tödliche Verletzungen. Unter anderem waren Feuerwehrkräfte, Rettungsdienste mit Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Polizeiinspektion in Bad Ems hat die Unfallermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter Tel. 02603 / 9700.

Alarmierte Einheiten: FEZ Nassau, FFW Nassau: ELW1, HLF10/10, FFW Dessighofen: TSF-W, FFW Geisig: TSF-W, FFW Miehlen: LF 16/12