Gründung:

Nach langen Überlegungen und Diskussionen hat man sich entschlossen, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Miehlen e. V. zu gründen.

In der Sitzung am 18. Oktober 1999 war es dann so weit – der Förderverein wurde gegründet.
In der Satzung steht u. a. § 2 “Zweck des Vereines”

( 1 ) Der Verein hat die Aufgabe, das Feuerwehrwesen nach dem Landesgesetz …. zu fördern. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch:

a) ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in Miehlen
b) die soziale Fürsorge der Mitglieder
c) Förderung der Alterskameraden
d) Förderung des gegenseitigen Zusammen- wirkens mit überörtlichen Feuerwehren
e) die Betreuung der Jugendfeuerwehr
f) Beratung in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe, des Katastrophenschutzes, des Rettungswesens und des Umweltschutzes
g) Öffentlichkeitsarbeit

( 2 ) Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke …..”

Es war besonders erfreulich, dass die Feuerwehrkameraden bei der Miehlener Bevölkerung, den Geschäften und Firmen herzlich aufgenommen wurden und der Verein derzeit bereits 144 fördernde Mitglieder hat.
Wer also noch Interesse und Freude daran hat, die Freiwillige Feuerwehr Miehlen zu unterstützen und dem Förderverein beitreten möchte, kann sich gerne mit Hilfe des Kontaktformulars beim 1. Vorsitzenden oder einem der u. a. Vorstandsmitglieder melden.

Mitglied werden:

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15,- Euro.

Sie wollen ihrer Feuerwehr etwas Gutes tun?

Gerne können Sie uns eine finanzielle oder sachliche Spende zukommen lassen.

Durch Ihre Spenden ist es uns möglich unsere ehrenamtlich tätigen Feuerwehrmänner und -frauen über den gesetzlichen geforderten Standard mit guter Ausrüstung auszustatten.

Für jede Geld- oder Sachspende stellen wir eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung aus. Wir versichern Ihnen, dass wir das Geld ausschließlich zu gemeinnützigen Zwecken verwenden.

Unsere Bankverbindung:

bankverbindung-foerderverein

Möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen? Nutzen Sie das Kontaktformular.