Personensuche in Miehlen

Datum: 11/10/2021 um 11:00 Uhr
Einsatzart: H3

Knapp zwei Stunden später um kurz nach 11 Uhr wurden wir von der Feuerwehreinsatzzentrale Nastätten zu einer Personensuche am Rande des Miehlener Industriegebietes alarmiert. Eine Spaziergängerin hörte aus einem Maisfeld deutliche Hilferufe eines Kindes und meldete dies der Polizei.
Diese lies durch die Leitstelle die Rettungshundestaffel und später das FEZ Personal, die Führungsgruppe der VG Nastätten sowie unsere Einheit alarmieren.
Da Maisfelder abgesucht werden mussten wurden weitere Feuerwehreinheiten der VG und auch ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung hinzugerufen. Nach knapp drei Stunden wurde die Suche Ergebnislos abgebrochen.
Der Einsatz war nach dem Reinigen der Fahrzeuge und Einsatzmittel um 14:30 Uhr für die Feuerwehren beendet.