Besuch der Berufsfeuerwehr Koblenz und SALTO

Am Samstag machte die Jugendfeuerwehr Miehlen ihren jährlichen Ausflug. Gegen 9:00 Uhr ging es zur Berufsfeuerwehr Koblenz, wo wir Einblick in die Arbeit, sowie Geräteausstattungen und der Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr in Koblenz bekamen. Die Führung hatte unser Wehrführer, der selbst bei der Berufsfeuerwehr tätig ist, übernommen.In der Mittagszeit konnten wir uns bei MC stärken, wonach der zweite Teil des Ausflugs weiter ging.Wir besuchten das SALTO (Trampolinhalle in Koblenz). Hier konnten sich die Jugendlichen nach kurzer Einweisung, auf allen Trampolinen austoben. Die Rückfahrt haben wir völlig erschöpft und durchgeschwitzt gegen 15:00 Uhr angetreten.Es war ein gelungener und abwechslungsreicher Ausflug, der allen Jugendlichen und Betreuern sehr gefallen hat.

Ersten Kommentar schreiben