Besuch von der Aar

Gestern Abend hatten wir im Rahmen der Eingliederung in den Gefahrstoffzuges den „Gerätewagen- Dekontamination Personal“, kurz GW-Dekon P, zu Besuch in Miehlen. Die Hahnstättener Kameraden Dieter und Mark erläuterten die Aufgaben der Teileinheit Hahnstätten und zeigten uns die einzelnen Gerätschaften die für diese Aufgabe zur Verfügung stehen. Der GW-Dekon P ist für die Dekontamination von Personen konzipiert. Bis zu 50 Menschen pro Stunde können durch die Einsatzkräfte dekontaminiert werden. Mehrere Zelte, eine Zeltheizung, ein großer „Durchlauferhitzer“, Stromerzeuger, zwei Wassertanks, ein Schmutzwasserauffangsack und viel weiteres Zubehör beinhaltet die Ausrüstung.

Wieder einmal war es für uns sehr interessant eine weitere Komponente des Gefahrstoffzuges kennen zu lernen.
Vielen Dank an die Kameraden aus Hahnstätten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten