Ehrlichsbergfest 2016

Das vergangene Wochenende war sehr arbeits- und abwechslungsreich für uns Wehrleute von Miehlen. Nach dem eine Woche lang jeden Abend auf dem Ehrlichsberg für das traditionelle Sommerfest aufgebaut wurde, konnten wir trotz zweier heftiger Regenschauer am Freitagnachmittag viele Gäste auf dem Festgelände begrüßen.
Am frühen Samstagmorgen setzte dann Dauerregen ein, der bei zahlreichen Einsätze im Rhein-Lahn-Kreis die Feuerwehren forderte.
Auch wir blieben leider nicht verschont. Um 10 Uhr wurden wir per Telefon zu einem umgestürzten Baum zum Hauserbach gerufen. Um kurz nach 13:00Uhr forderte die FEZ Nastätten über Telefon das MZF2 zum Transport von Sandsäcken zu Einsatzstellen innerhalb der VG Nastätten an. Um 14.30 Uhr alarmierte dann die FEZ die Feuerwehr Bettendorf und uns über Funkmeldeempfänger zu einem Hochwassereinsatz an eine bekannte Adresse in Bettendorf. Dort drohte Wasser in ein Gebäude zu laufen.
Am Abend ließ der Dauerregen glücklicherweise nach und viele Gäste hatten einen schönen, gemütlichen und stimmungsvollen Abend bei uns.
Am Sonntag hatte es der Wettergott dann gut mit uns gemeint. Bei schönstem Sonnenschein hatten wir zum Frühschoppen ein volles Haus zu verzeichnen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder auf dem Ehrlichsberg begrüßen zu können.

13508873_946170338839746_7815641353310016509_n

13567188_951193945004052_735878582549431524_n

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten