Ein abwechslungsreiches Wochenende…

Ein abwechslungsreiches Wochenende….
gab es für die Feuerwehr Miehlen. Begonnen hat es mit einer besonderen Übung für die Jugendfeuerwehr am Freitagabend. Mit dem Rettungsboot (RTB) ging es an den Stausee. Nach einer Einweisung in das RTB, dem Verhalten an Bord und der Funktion der Rettungswesten konnte jeder der Jugendlichen ein paar Runden auf dem See mitfahren.
Die Aktiven nahmen derweil an einer Stellplatzprobe beim Altenpflegeheim in Kehlbach teil. Dort wurde die das Aufstellen der Einsatzahrzeuge bei einem Brand in dieser Einrichtung geprobt und besprochen.
Am Samstag nahmen die Wehrleitung der VG sowie Feuerwehrmänner und -frauen von Nastätten und Miehlen an einem Seminar über technische Unfallhilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrdepots in Gemmerich teil. Dort zeigten Ausbilder der Fa. Weber-Rescue an drei Fahrzeugen neuste Rettungstechniken bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen. Für alle Teilnehmer war es eine lehrreiche Veranstaltung
Am Sonntag ging es dann zu einer Gemeinschaftsübung nach Kestert in die VG Loreley. Mit unserem RTB und dem der Einheit Kestert wurde eine Wasserrettungsübung durchgeführt. Hier konnten beide Einheiten auch mal das Boot der anderen kennenlernen und fahren.
Vielen Dank nochmals an die Kameraden von Kestert für die Einladung und die gute Verpflegung.