Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum: 06/01/2023 um 22:24 Uhr
Einsatzart: GFSZ

Um 22.24 Uhr alarmierte die Leitstelle die Einheiten Ehr, Marienfels und Miehlen sowie die FEZ zu einem Einsatz auf der Umgehungsstraße Marienfels. Zwei PKWs kollidierten auf der L335 miteinander. An der Einsatzstelle wurde uns von der ersteintreffenden Polizeistreife mitgeteilt, dass es an einem der Fahrzeuge zu einem Entstehungsbrand im Motorbereich gekommen sei. Dieser wurde mittels Feuerlöscher des Streifenwagens durch die Polizisten gelöscht.Zusammen mit den Kameraden aus Ehr und Marienfels wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Batterien abgeklemmt und mittels Ölbindemittel auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Nachdem ein Abschleppwagen beide Fahrzeuge aufgenommen hatte wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz war nach 1 ½ Stunden beendet.