BMA Industriegebiet Miehlen (Chemischen Reaktion)

Datum: 20/01/2015 um 0:00 Uhr
Einsatzart: BMA

Miehlen. Wiedereinmal wurden die Freiw. Feuerwehren Miehlen und Nastätten in das Miehlener Industriegebiet alarmiert, da hier ein Brandmelder ausgelöst hatte. Handelt es sich oft um Fehlalarm oder einen harmlosen Grund für das auslösen der Anlage, so war es dieses Mal ein Ernstfall.

In einem chemieverarbeitetenden Betrieb kam es zu einer chemischen Reaktion, in dessen Folge der Stoff zu brennen begann. Das brennende Gut wurde aus der Werkhalle verbracht und abgelöscht. Vorsorglich wurde das Messfahrzeug des Gefahrstoffzuges des Rhein-Lahn Kreis alarmiert, die Messungen ergaben zum Glück jedoch, dass kein Umweltbelastung entstanden war. Abschließend wurde die Werkhalle gelüftet. Der Einsatz dauerte rund 4 Stunden. Heute mussten noch die Geräte umfangreich gereinigt werden.

(Quelle: Rheinlahn.de)