Böswillige Alarmierung Miehlen/Nastätten

Datum: 26/05/2012 um 0:00 Uhr

Nastätten.Wiederholt kam es zu einem Fehlalarm in der VG Nastätten. Nach einem “mysteriösen” Notruf wurden die Einheiten Miehlen und Nastätten zu einem vermeintlichen Gebäudebrand mit Menschenrettung in Nastätten alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keine Einsatzstelle finden.

Aufgrund der Meldung beim Notruf wurde nun vermutet, daß es sich eventuell eine gleichnamige Straße in Strüth handeln könnte.  Dies führte zu einer Alarmierung der dortigen Einheiten. Auch in Strüth konnte keine Notlage festgestellt werden.

Es handelt sich nun zum zweiten Ereignis dieser Art innerhalb weniger Tage. Bei einem nicht vorhandenen „Schweren Verkehrsunfall mit brennenden Fahrzeugen“ vor kurzem bei Holzhausen konnte durch die Polizei ein Tatverdächtiger ermittelt werden (wie berichtet). Ob ein Zusammenhang besteht und was hinter dem erneuten Fehlalarm steckt ist noch nicht bekannt.

Wieder einmal wurden Dutzende Feuerwehrleute aus dem Schlaf gerissen und mussten sich auf eine Einsatzfahrt begeben. Da bei einem solchen „Alarmstichwort“  bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus, der Einsatzfahrt und so weiter viele Gefahren für die Einsatzkräfte bestehen und andere Bürger durch Martinshorn unnötig belästigt werden, ist dies nicht einfach hinzunehmen. Hoffentlich wird die verursachende Person bald ermittelt.

(Quelle: Rheinlahn.de)