Brand eines Holzstapels an einer Maschinenhalle

Datum: 27/06/2012 um 0:00 Uhr
Einsatzart: F2

Hunzel. Binnen vier Wochen brannte es nun drei Mal in Hunzel (VG Nastätten). Nach dem vor einem Monat ein Holzstapel im Wald brannte, vor zwei Wochen ein Schuppen an einer Scheune (wie berichtet), brannte nun ein Holzstapel vor einer Halle. Gemeldet war ein F2 “Brand einer Maschinenhalle bestätigt”. Die Alarmierte Ortswehr mit dem Stützpunkt Miehlen rückten zur Einsatzstelle aus, ebenso die Drehleiter mit LF aus Nastätten. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es brannte “nur” der Holzstapel. Nach rund 30 Minuten waren die Lösch- und Nachlöscharbeiten beendet.

Die Einsatzkräfte zeigten sich konsterniert , nach dem sie nun innerhalb so kurzer Zeit mehrfach in den kleinen Ort im Blauen Ländchen ausrücken mussten, wo es doch sonst nur alle paar Jahre mal zum Einsatz kommt. Daher wird um sachdienliche Hinweise an die Polizei St. Goarshausen gebeten. Link: Bericht Feuerwehr Nastätten