Garagenbrand in Gemmerich

Datum: 21/03/2023 um 22:18 Uhr

Am Dienstagabend um 22:18 Uhr wurden die Einheiten Gemmerich, Hainau, Oberbacheim, Nastätten und Miehlen, sowie im weiteren Verlauf der Atemschutznotfalltrupp der VG Nastätten zu einem gemeldeten Garagenbrand in Gemmerich alarmiert.Vor Ort wurde eine in Vollbrand stehende Garage mit darin abgestellten PKW festgestellt, welche auf das direkt angrenzende Wohngebäude anfing überzugreifen.Neben der Brandbekämpfung in der Garage und am Fahrzeug, wurde die Einheit Miehlen bei der Brandbekämpfung im rückwärtigen Bereich des Wohnhauses, der Atemschutzüberwachung aller eingesetzter Atemschutzgeräteträger und im Rahmen der Einsatzstellenhygiene eingesetzt.Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch eingedämmt und ein weiteres Übergreifen des Feuers aufs Wohnhaus verhindert werden. Nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz nach rund 3 1/2 Stunden beendet.