Gasausströmung in Nassau

Datum: 16/02/2023 um 22:50 Uhr
Einsatzart: GFSZ

Am Donnerstagmorgen haben sich für 9:30 Uhr einige Kameraden im Gerätehaus eingefunden, um den kleinen Fastnachtsumzug unseres Kindergartens zu begleiten. Während die Kleinen freudig durch die Straßen liefen und Kamelle sammelten, kam es um 9:59 Uhr zur Alarmierung der Teileinheit des Gefahrstoffzuges.In Nassau hatte ein Bagger eine Gasleitung abgerissen, was zur Alarmierung zahlreicher Einsatzkräfte führte.Nach kurzer Absprache rückten LF 8/6 und GW-G nach Nassau aus. Das MTF verblieb in Miehlen und sicherte weiter den Fastnachtsumzug ab.In Nassau wurde der Bereitstellungsraum angefahren. Da die örtlichen Kräfte die Lage rasch unter Kontrolle hatten wurde die Bereitschaft nach einer Stunde aufgehoben. Um 11:45 Uhr war der Einsatz für Miehlen beendet.

Weitere Infos unter 56aktuell