Gasgeruch in Holzhausen

Datum: 24/08/2022 um 19:10 Uhr
Einsatzart: GFSZ

Gestern Abend wurden wir als Teileinheit des Gefahrstoffzug mit den Einheiten Holzhausen, Obertiefenbach und dem Einsatzleitwagen aus Nastätten, sowie im späteren Einsatzverlauf die Einheit Buch, wegen Gasgeruchs in einem Wohnhaus nach Holzhausen alarmiert.
Im Obergeschoss eines Wohnhauses wurde Gasgeruch wahrgenommen. Die Einheiten Holzhausen und Obertiefenbach stellten den Brandschutz sicher und evakuierten den Gefahrenbereich, was unter anderem zur Vollsperrung der B260 führte. Mehrere Trupps unter Atemschutz führten Messungen im und am Gebäude durch.
Trotz Intensiver Messungen konnte keine Gefährdung nachgewiesen werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an dem Energieversorger übergeben.
Nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz für uns nach fast zwei Stunden beendet.