Gefahrstoffzug – illegale Müllentsorgung

Datum: 04/03/2019 um 3:09 Uhr
Einsatzart: GFSZ

Diez.Um 3:09 Uhr gab es durch die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Diez Vollalarm für den gesamten Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreises. In Diez wurde eine illegale Müllentsorgung von Kanister, Dosen und anderen Gebinden entdeckt worden. Da nicht auszuschließen war das es sich darunter auch um Gefahrstoffe handelte wurde von der Einsatzleitung der Gefahrstoffzug alarmiert.

Mit LF8/6 und MZF2 machten wir uns mit 15 Kameraden nach Diez auf. Am Bereitstellungsraum sammelten sich die verschieden Teileinheiten. Anschließend wurden wir an die Einsatzstelle beordert.
Wir stellten 4 CSA-Träger für die Bergungsmaßnahmen und am Dekontaminationsplatz. Weitere Kameraden unterstützten bei der Erfassung und Dokumentation der einzelnen Behälter.