Kaminbrand in Marienfels

Datum: 20/04/2023 um 22:12 Uhr

Am Donnerstag wurden wir um 22:12 Uhr zusammen mit den Einheiten Marienfels, Ehr, die Absturzsicherungsgruppe Nord, dem FEZ-Personal und der Drehleiter aus Nastätten zu einem Kaminbrand nach Marienfels alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde massiver Funkenflug aus dem Kamin festgestellt. Die ersten Maßnahmen waren die Korntolle des Gebäudeinneren und des Kamins sowie die Entfernung alle brennbaren Materialen in der Nähe des Kamins. Nachdem der Schornsteinfeger an der Einsatzstelle eingetroffen war wurde im weiteren Einsatzverlauf der Kamin von einem Trupp aus der Drehleiter aus gereinigt und die Glut aus der Kaminsohle entfernt und im freien abgelöscht.Gegen 1:00 Uhr konnten die letzten Einheiten die Einsatzstelle verlassen. Das Aufrüsten und Reinigen der Fahrzeuge und eingesetzten Materialen dauerte noch eine weitere Stunde. Um 2:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Weitere Infos unter:

BEN Kurrier