Kellerbrand in Miehlen

Datum: 21/05/2021 um 19:31 Uhr

Am Samstagabend um 19.31 Uhr alarmierten die Leitstelle zu einem Kellerbrand in die Miehlener Flachsstraße. Im Hauswirtschaftsraum eines Hauses geriet die Elektroinstallation in Brand. Ein Nachbar konnte mit einem Pulverlöscher bereits erste Löschmaßnahme durchführen und so eine Brandausbreitung mit größerem Schaden verhindern.
Nach unserem Eintreffen wurde umgehend Atemschutztrupps ins Gebäude geschickt um den Brandraum zu kontrollieren, kleinere Nachlöscharbeiten durchzuführen und Abluftöffnungen zwecks Belüftung zu schaffen. Auch wurden zwei Schildkröten aus der Brandwohnung ins freie gebracht.

Der Schaden durch das Feuer konnte auf den Brandraum begrenzt werden, jedoch verteilte sich der Rauch im ganzen Hause.
Nach den Belüftungsmaßnahmen konnte nach 75 Minuten die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.