Scheunenbrand in Miehlen

Datum: 31/10/2016 um 6:18 Uhr
Einsatzart: F2


Einsatzbericht:

Miehlen. Um 6:18 Uhr wurde die Feuerwehr Miehlen und die Drehleiter aus Nastätten zu einem Scheunenbrand in die Ortsmitte in Miehlen alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen drang Rauch aus dem Dachbereich. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Scheune vor. Die Brandstelle konnte direkt lokalisiert werden.
Balken des Fachwerks waren am Glimmen, glücklicherweise war die Scheune weitestgehend leer so dass es zu keiner weiteren Ausbreitung des Brandes kam. Der Trupp löschte die Balken und Glutnester ab. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert. Nach einer halben Stunde konnten die Kameraden von Nastätten und ein Teil der Miehlener Wehrleute die Einsatzstelle verlassen. Das LF 16/12 von Miehlen verblieb noch eine Weile vor Ort.
Gegen 8:30 Uhr waren die Fahrzeuge wieder aufgerüstet im Gerätehaus und der Einsatz beendet.

14601058_1054152461374866_6710887689353635925_n