Unklare Rauchentwicklung / Böschungsbrand

Datum: 19/05/2018 um 12:34 Uhr

Miehlen. Gut eine halbe Stunde nach der monatlichen Probealarmierung ertönten zum zweiten Mal die Sirenen in Miehlen. Eine unklare Rauchentwicklung wurde zwischen Miehlen und Bettendorf gemeldet. Schon während der Anfahrt konnte man eine starke Rauchsäule ausmachen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, durch unwegsames Gelände, konnten ca. 20 m² brennende Böschung ausgemacht werden. Ein Trupp des LF 16/12, mit Atemschutz ausgerüstet, löschte mit einem C-Rohr und 2600 Liter Wasser den Brand. Das LF 8/6 führte währenddessen im Pendelverkehr Löschwasser an die Einsatzstelle.

Nach dem tausch der Atemschutzgeräte und aufrüsten der Einsatzfahrzeuge konnte der Einsatz nach 2 ½ Stunden gegen 15:00 Uhr beendet werden.