Unklare Rauchentwicklung / Gemeldeter Waldbrand

Datum: 10/07/2019 um 16:14 Uhr

Eschbach > Dahlheim. Am Mittwochnachmittag um 16:14 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren der VG Nastätten zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Eschbach und Dahlheim. Auf Anfahrt konnte schon eine große Rauchwolke wahrgenommen werden. Wie sich rasch rausstellte waren bereits die Feuerwehren der VG Loreley bei der Bekämpfung eines Flächenbrandes in der Gemarkung Dahlheim. Die Einheiten der VG Nastätten standen in Eschbach in Bereitschaft, brauchten aber nicht einzugreifen.

Auf dem Heimweg wurde uns von der FEZ ein weiterer Einsatzauftrag erteilt. In Marienfels wurde ein kleiner Waldbrand gemeldet. In einem kleinen Waldstück brannten illegal entsorgte Spanplatten. Unterstützt durch die Kameraden von Nastätten und Marienfels/Ehr wurde der Brand mit zwei C- Rohren gelöscht.