Unklare Rauchentwicklung in Hunzel / Gerätehaus brennt

Datum: 04/11/2017 um 9:05 Uhr

Hunzel. Den dritten Tag infolge heulten die Sirenen in Miehlen. Gemeldet wurde um 9:05 Uhr eine unklare Rauchentwicklung am Gemeindehaus in Hunzel.
Während der Anfahrt kam dann die Meldung die kein Feuerwehrmann hören will: „Gerätehaus brennt“
Im Gerätehaus Hunzel kam es zu einem Brand. Die Flammen schlugen bereits aus einem Rolltor. Anwohner hatten bereits mit Pulverlöschern Löschversuche von außen durchgeführt.
3 Atemschutztrupps der FF Miehlen und ein Trupp der FF Berg wurden zur Brandbekämpfung und anschließenden Aufräumarbeiten eingesetzt.
Um 12:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Miehlen beendet.

Die Hunzeler Wehrleute hatten erst in den vergangenen Monaten ihr Gerätehaus in vielen freiwilligen Arbeitsstunden liebevoll renoviert. Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Miehlen möchten ihr Mitgefühl ausdrücken und hoffen, das die Einheit Hunzel baldigst wieder „Einsatzbereitschaft hergestellt“ melden kann.

Eingesetzte Feuerwehren:
FF Hunzel