Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Miehlen und Hainau

Datum: 23/01/2024 um 7:41 Uhr
Einsatzart: H2

Um 07:41 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem FEZ-Personal, der First Responder Gruppe und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die K76 zwischen Miehlen und Hainau alarmiert.

Ein PKW verunfallte auf der Strecke und kam in Dachlage im Straßengraben zum liegen. Die Fahrerin wurde entgegen der Alarmierung glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt, allerdings eingeschlossen.

Während die zuerst eingetroffenen First Responder die Erstversorgung der Patientin sicherstellten wurde durch uns das Fahrzeug stabilisiert und ein Zugang zur Patientin über die Beifahrerseite sichergestellt.

Im weiteren Verlauf konnte Personal vom Rettungswagen als innerer Retter eingesetzt und die Patientin danach über die Beifahrerseite gerettet werden.

Eine Schwierigkeit an der Einsatzstelle stellte die spiegelglatte Fahrbahn dar.

Die Fahrerin, welcher wir rasche Genesung wünschen, kam zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet.