VU Eingeklemmte Person Münchenroth

Datum: 01/04/2015 um 0:00 Uhr
Einsatzart: H3

Diethardt. Leider kam es am heutigen Tage wieder zu einem tragischen Todesfall im Rhein-Lahn Kreis. Nach dem gestern während Ihrer Arbeit zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bad Ems tragisch ums leben kamen und am Abend noch eine Tragödie bei Dachsenhausen zwei Menschenleben kostete, verstarb heute noch ein Mensch bei einem Verkehrsunfall.

Ein junger Mann überholte zwischen Münchenroth und der L 335 einen PKW, dabei muss er wohl ins Schleudern geraten sein und stieß auf der engen Straße mit einem anderen PKW zusammen. Der Unfallverursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Meldung zwischen Münchenroth und Niedermeilingen wurden zuerst die hessischen Einsatzkräfte gerufen. Unter anderem rückte die Einheit Kemel aus. Als man feststellte das der Unfall nach dem Ort Münchenroth war, wurden die Einheiten der VG Nastätten in Marsch versetzte. Bis zum Eintreffen dieser Einheiten, begannen die hessischen Kameraden mit ersten Maßnahmen.

Leider kam dennoch die Hilfe für den Unfallverursacher zu spät. Er verstarb noch an der

Foto: FF Nastätten

Unfallstelle. Der gerufene Rettungshubschrauber flog den schwer Verletzten Unfallgegner in eine Klinik. Die Notfallseelsorge wurde zur Betreuung von Angehörigen und den Einsatzkräften alarmiert. Auch der Bürgermeister der VG Nastätten kam zur Einsatzstelle. Die Bergung übernahm die Einheit Nastätten, die hessischen Kameraden sperrten die Straße von der hessischen Landesgrenze aus ab. Die örtliche Wehr Diethardt und Weidenbach (Alarmgemeinschaft) waren ebenfalls im Einsatz. Bei einem gemeldeten Hilfeleistungseinsatz 3 wie hier, wird automatisch Miehlen mit alarmiert, musste aber nicht eingesetzt werden.

(Quelle: Rheinlahn.de)