VU mit eingeklemmter Person

Datum: 08/09/2016 um 10:15 Uhr
Einsatzart: H3

Marienfels. Um 10:15 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Montabaur Die Feuerwehren Marienfels, Ehr, Miehlen und Nastätten zu einem Verkehrsunfall auf die L335. Ein LKW von Dachsenhausen kommend, in Fahrtrichtung Marienfels, kam hinter der S-Kurve von der Fahrbahn ab und kippte seitlich um. Der Fahrer, der durch den Unfall schwer verletzt wurde, konnte von einem Ersthelfer durch die Frontscheibe aus dem Fahrzeug geholt werden. Dabei zog sich dieser Schnittverletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer wurde später vom angeforderten Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Feuerwehr Miehlen stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Die anderen Feuerwehren sperrten derweil die Straßen ab.

Die Sperrung der Straße und die Bergung des LKW´s dauerten mehrere Stunden , so kamen die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Miehlen erst um 15:15 Uhr zurück ins Gerätehaus.

Die Feuerwehr wünscht beiden Verletzten eine baldige Genesung.

Siehe auch:
Feuerwehr Nastätten