VU mit eingeklemmter Person

Datum: 15/10/2020 um 23:22 Uhr
Einsatzart: H3

Niederwallmenach > Bogel. Um 23.22 Uhr wurden die Feuerwehren Niederwallmenach, Bogel, Ruppertshofen, Nastätten und Miehlen zu einem Verkehrsunfall zwischen Niederwallmenach und Bogel alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein verunfallter PKW vorgefunden in dem noch eine Person eingeklemmt war. Während die anderen Einheiten die Unfallstelle absicherten, ausleuchteten und den Brandschutz sicherstellten, begannen wir zusammen mit der Einheit Nastätten mit der technischen Rettung. Zur Befreiung der Person wurden die Türen und das Dach entfernt. Hierbei kamen beide Rettungssätze mit Schere, Spreizer und Rettungszylinder zum Einsatz. Nach kurzer Zeit konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.Um 0:45 Uhr war der Einsatz für unsere Einheit beendet.Wir wünschen den beiden Verunfallten eine rasche Genesung.