VU mit eingeklemmter Person

Datum: 05/11/2020 um 6:00 Uhr
Einsatzart: H3

Gemmerich > Eschbach. In den frühen Morgenstunden um kurz vor 6:00 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Gemmerich, Hainau, Oberbachheim, Nastätten und unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K85 zwischen Gemmerich und Eschbach alarmiert.Ein PKW- Fahrer verunfallte mit seinem Fahrzeug und schleuderte mit dem Fahrzeugdach gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.Die ersteintreffenden Einheiten sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Wir bereiteten derweil die technische Rettung mit Unterstützung der Kameraden von Nastätten vor.Das Fahrzeug, welches sich in Schräglage befand, wurde mittels Stabfast und Ratschengurte gesichert. Mit Einsatz von hydraulischer Schere und Spreitzer konnte der Verunfallte schon nach kurzer Zeit befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.Der Einsatz konnte nach gut 1 ½ Stunden beendet werden. Wir wünschen dem Verletzten eine rasche Genesung.