Waldbrand Buch

Datum: 05/08/2018 um 22:50 Uhr
Einsatzart: F2

Buch. Gegen 22:50 Uhr wurde unsere Wehr durch die FEZ in Nastätten zu einem Waldbrand in der Nähe der Ortschaft Buch nachalarmiert. In einer steilen Hanglage brannte es im Waldboden. Bei unserem eintreffen waren die Einheiten Buch und Nastätten mit mehreren Trupps unter Atemschutz schon voll in der Brandbekämpfung. Unsere Einheit unterstütze diese mit 2 weiteren Atemschutztrupps, während unsere Löschfahrzeuge bei der Wasserversorgung tätig wurden. Landwirte wurden mit wassergefüllten Güllefässern ebenfalls eingesetzt. Auch ein Bagger, der den Hang aufbaggerte um die tiefliegenden Glutnester zu erreichen kam zum Einsatz. Mit mehreren tausenden Liter Wasser konnte das Feuer gelöscht werden. Um 3:00 Uhr morgens war der Einsatz für unsere Wehr beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren:
Buch
Nastätten