Wohnhausbrand Miehlen

Datum: 24/02/2013 um 0:00 Uhr

Miehlen. Nach einem Vollbrand eines Wohnhauses in Marienfels und einem brennenden Rundballen im gleichen Ort, mussten die Feuerwehren aus Miehlen und Nastätten am gestrigen Abend wieder ausrücken. In einem Wohngebiet in Miehlen wurde ein Dachstuhlbrand mit Menschrettung gemeldet. Bereits vor kurzem stand in der Nähe eine Doppelgarage in Vollbrand (wie berichtet).

Die Wehren rückten dem Feuer mit mehreren Atemschutztrupps zu Leibe, so konnte sehr schnell „Feuer aus“ gemeldet werden. Dennoch musste die tief gezogene Dachhaut weiter geöffnet werden, um Nachkontrollen und Löscharbeiten zu ermöglichen. Der um Mitternacht einsetzende starke Schneefall erschwerte die Arbeiten der Wehrleute.

Eine Menschenrettung war zum Glück nicht erforderlich. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden, bis auf eine Brandwache, beendet.

(Quelle: Rheinlahn.de)