Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Miehlen e.V.

Am Freitag den 20.01.23 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Miehlen e. V. für das Jahr 2021 + 2022 statt. Rund 40 Kammeraden:innen und fördernde Mitglieder:innen nahmen hieran teil und informierten sich über die Arbeit des Fördervereins. Der Vorsitzende Marcel Schwank berichtete von der Vereinstätigkeitund in den letzten beiden Jahren. Vom Jahr 2021 gab es wegen Corona nicht viel zu berichten. Das änderte sich zum Glück im Jahr 2022 und es konnte ein erfolgreiches Ehrlichsbergfest gehalten werden. Neben dem Fest gab es noch 3 Vorstandssitzungen, eine Versammlung und eine Feedbackrunde. Der Verein besitzt aktuell 147 fördernde Mitglieder. Der Kassierer Christopher Höhn berichtete über die Kassenstände und die getätigten Anschaffungen. Es wurden Haix Einsatzstiefel, Wetterschutzjacken, Uniformteile, ein Zelt für die Jugendfeuerwehr und Feldbetten angeschafft. Durch die Mitgliedsbeiträge, zahlreiche Spenden und die Einnahmen aus dem Ehrlichsbergfest konnten diese finanziert werden. Als Gast konnten wir Jörg Winter, den 1. Beigeordneten der Gemeinde begrüßen. Er richtete ein paar Grußworte aus und überbrachte ein kleines Geschenk. Von Rainer Wagner gab es noch einen kleinen Einblick über den Stand der Feuerwehr. Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende für das Intresse an der Arbeit des Fördervereins und die geleistete Arbeitsstunden bei der Vereinsarbeit.

Ersten Kommentar schreiben