Jugendfeuerwehr mit Ehrengästen

Bei der gestrigen Übung (10.06.2022) der Jugendfeuerwehr konnten wir uns über einige besondere Gäste freuen.
Auf die Initiative unserer Jugendwarte Andreas und Kathrin wurden Kinder und Jugendliche aus der Ukraine, die sich zurzeit in unserem Kreis aufhalten, zu dieser Übung eingeladen um sich ein Bild von der deutschen Feuerwehr und unserer Jugendarbeit zu machen.
Mit großem Interesse verfolgten sie die Übung und durften auch selbst Hand am Strahlrohr anlegen, Nachdem sie sich das Löschfahrzeug von oben bis unten angeschaut und erkundet haben, wurde noch damit anschließend eine kleine Rundfahrt durchs Ort getätigt.
Zum Abschluss gabs dann noch am Gerätehaus Getränke und Eis für alle.

Es war ein schöner Abend mit vielen guten gegenseitigen Eindrücken, hier ein Dank an die anwesenden Dolmetscher. Vielleicht dürfen wir ja demnächst neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr begrüßen, wir würden uns jedenfalls darüber freuen.