Jugendflamme 1 erfolgreich abgenommen

Gestern Abend, am 19.05.2022, war für 8 unserer Jugendlichen ein besonderer Abend. Nach Wochenlangen Übungen konnte sie gestern ihr erstes Jugendfeuerwehrabzeichen erlangen.
Die Jugendflamme 1 ist das erste von vier Abzeichen die ein Jugendlicher in seiner Jugendfeuerwehrlaufbahn erhalten kann. Die Stufe 1 beinhaltet grundlegende Dinge wie Absetzen eines Notrufes, Knotenkunde, Erklären von Armaturen, Erste Hilfe Ausstattung und Hydranten-Schilder, sowie Handhabung von Feuerwehrschläuchen.
Nachdem die Jugendlichen alle Stationen erfolgreich absolviert haben, konnten sie ihr Abzeichen voller Stolz in Empfang nehmen.

Wir gratulieren euch und wünschen uns das ihr auch weiter so motiviert und mit Freude bei der Sache bleibt.

Ersten Kommentar schreiben