Leistungsspange 2021

Heute, am 02. Oktober, nahmen wir, neben anderen Einheiten aus dem Rhein-Lahn-Kreis, mit zwei Staffeln aus Miehlen an der Abnahme der Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr in Katzenellenbogen teil.
Da letztes Jahr pandemiebedingt die Abnahme nicht stattfand, konnten sich heute zwei Jahrgänge mit insgesamt 12 Jugendlichen den Prüfungen der Wertungsrichter stellen.

Löschangriff, Schnelligkeitsübung und feuerwehrtechnische Fragen galt es neben dem sportlichen Teil mit Kugelstoßen und Staffellauf zu absolvieren.
Nachdem alle Herausforderungen gemeistert wurden, konnten die Jugendlichen das verdiente Abzeichen in Empfang nehmen.

Einen herzlichen Glückwunsch, natürlich auch an die Gruppen aus Nastätten, Bogel, Obertiefenbach, Holzhausen und Welterod sowie allen anderen Teilnehmenden Jugendfeuerwehren für die gezeigte Leistung.