Bootstaufe und neue Helme

Am gestrigen Freitag konnte Wehrführer Rainer Wagner neben den aktiven Wehrleuten, den Alterskameraden und der Jugendfeuerwehr zahlreiche Gäste im Gerätehaus Miehlen begrüßen. Grund war die offizielle Übergabe des neuen Rettungsbootes (RTB1) und den neuen Helmen für die Atemschutzgeräteträger der VG Nastätten.
Der feierliche Anlass wurde genutzt um das Boot auch seinem Namen zu geben. Als Taufpatin stand die Ehefrau von Miehlens Ortsbürgermeister Ernst-Georg Peiter zur Verfügung. Mit einer kleinen Flasche Sekt wurde das Boot auf den Namen „Rose“ getauft.Der weitere Anlass war die Übergabe der neuen Helme. Zur Verbesserung der persönlichen Schutzausrüstung erhält jeder Atemschutzgeräteträger einen neun Helm. Jüngste Erfahrungen zeigten das der alte Feuerwehrhelm den heutigen Ansprüchen im Innenangriff nicht mehr gerecht wird.
Eine Abordnung aus jeder Atemschutzeinheit der VG empfing die neuen Helme die jetzt zeitnah ausgegeben werden.