Einsatz, Übung Einsatz

Es wird nicht langweilig bei uns.
Nachdem gestern Mittag zwei Kameraden unserer Einheit bei einer Tierrettung tätig wurden, fand abends eine Übung der Teileinheit Miehlen vom Gefahrstoffzug statt. Im Rahmen von verschiedenen Stationen mussten sich die CSA Träger verschieden Aufgaben stellen. Hier waren Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt.

Am Dienstag wurden wir um 12:44 Uhr mit der Einheit Nastätten zusammen zu einem großen Feldbrand alarmiert. Zwischen Miehlen und Ruppertshofen kam es bei Erntearbeiten zu einem Brand. Dank des schnellen Eingreifens der Landwirte konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Mit dem LF 16/12 wurde leichte Löscharbeiten durchgeführt. Noch während dieses Einsatzes kam es parallel zu einem weiteren Feldbrand in Obertiefenbach. Das LF 8/6, MZF2 und die Kameraden von Nastätten machten sich umgehend von der Einsatzstelle Miehlen auf den Weg nach Obertiefenbach um die Feuerwehren Obertiefenbach und Holzhausen bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Das LF16/12 verlieb an der Einsatzstelle.

Auch der Brand in Obertiefenbach konnte zeitnah gelöscht werden sodass gegen 14:00 Uhr der Einsatz für unsere Wehr beendet werden konnte.