Kellerbrand in Nastätten

Datum: 13/06/2018 um 16:05 Uhr
Einsatzart: F3

Nastätten. Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz ertönten zum zweiten Mal an diesem Tag die Sirenen. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand mit Menschenrettung in Nastätten. In einem Wohnhaus kam es im Keller zum Brand eines Wäschetrockners.

Der Angriffstrupp vom LF 16/12 ging unter Atemschutz und mit einem Hohlstrahlrohr in das stark verrauchte Gebäude vor und konnte kurz darauf das Feuer löschen. Der Trockner wurde anschließend ins Freie gebracht um nachlöscharbeiten auszuführen während das Gebäude mittels Überdrucklüfter und Be- und Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht wurde.

Insgesamt kamen drei Atemschutztrupps der Feuerwehr zum Einsatz. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Einsatz war nach knapp 2 Stunden für uns beendet.