Küchenbrand in Miehlen

Datum: 23/09/2023 um 21:16 Uhr

Am Samstagabend wurden wir um 21:16 Uhr zu einem Küchenbrand im Miehlener Ortsteil Gewann alarmiert. Gebrannt hatte es glücklicherweise nicht, jedoch kam es durch überhitztes Kochgut auf dem Herd zu einer massiven Rauchentwicklung im gesamten Haus.Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf die Belüftung des Gebäudes mittels Überdrucklüfter und Kontrolle des Herdes mit der Wärmebildkamera. Die Bewohner des Hauses konnten eigenständig das Gebäude verlassen, wurden aber durch die mitalarmierten First Responder und den Rettungsdienst wegen Verdacht der Rauchgasintoxikation betreut.

Weitere Alarmierten Einheiten: FEZ VG Nastätten, Drehleiter Einheit Nastätten, Atemschutznotfalltrupp VG Nastätten, Wehrleitung VG Nastätten, Polizei