Sehr unklare Rauchentwicklung Flugplatz Nastätten

Datum: 16/08/2013 um 0:00 Uhr

Nastätten. Nur kurze Zeit nach dem Einsatz in Hainau wurden die Feuerwehren Nastätten und Miehlen noch einmal alarmiert. Eine Anruferin meldete besagte Rauchentwicklung im Bereich Segelflugplatz. Ein anrückender Feuerwehrkamerad konnte die deutliche Rauchsäule bestätgen, jedoch vermutlich eher Richtung Hessen. Die Einheiten Nastätten und Miehlen rückten Richtung Segelflugplatz aus, eines der Fahrzeuge auf der Umgehung Richtung Holzhausen. Der Brandherd konnte dennoch nicht gefunden werden.

Gleichzeitig nahm die FEZ Kontakt mit der Leitstelle auf um zu klären ob im hessischen Bereich ein Einsatz läuft. Zwischenzeitlich erklärte sich der Segelflugclub bereit aus der Luft die Einsatzstelle zu suchen. Diese wurde auch Richtung Laufenselden gefunden, wo die örtlichen Kameraden auf einem Feld im Einsatz waren, was auch die Leitstelle bestätigte. Damit konnte der ungewöhnliche Einsatz beendet werden.

(Quelle: Rheinlahn.de)