Einsatzübung der Gefahrstoffzugteileinheiten in Miehlen

Heute Morgen trafen sich die Teileinheiten Bad Ems, Hahnstätten und Miehlen zu einer gemeinsamen Einsatzübung im Industriegebiet Miehlen.

Angenommen wurde eine Verpuffung in einem Chemiebetrieb mit mehreren Verletzten und vermissten Personen. Nach erster Lageerkundung gingen mehrere CSA-Trupps der Teileinheiten Bad Ems und Miehlen in die Produktionshalle zur Personenrettung vor. Die Teileinheit Hahnstätten baute derweil eine Personen- und Verletztendekontaminationsstation auf. Insgesamt galt es vier Personen aufzufinden und durch die Dekon-Station zu schleusen.

Nach getaner Arbeit und einer Nachbesprechung wurden wir noch durch die Produktionshallen geführt und nach bei einem kleinen Imbiss die Übung ausklingen gelassen.Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Gruppe VDS Bunte Übung die mit ihren Verletztendarsteller für eine realistische Atmosphäre sorgten und der Firma Kapp-Chemie für die Gelegenheit auf ihrem Werkgelände diese Übung durchzuführen.