Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme 1

Gestern Abend war für 9 unserer Jugendlichen ein besonderer Abend. Sie konnten ihr erstes Jugendfeuerwehrabzeichen erlangen, wofür sie einige Wochen lang geübt haben.

Die Jugendflamme 1 ist das erste von vier Abzeichen, die ein Jugendlicher in seiner Jugendfeuerwehrlaufbahn erhalten kann. Die Stufe 1 beinhaltet grundlegende Dinge wie Absetzen eines Notrufes, Knotenkunde, Erklären von Armaturen, Erste Hilfe Ausstattung und Hydranten-Schilder, sowie Handhabung von Feuerwehrschläuchen.

Alle Jugendliche haben diese Stationen erfolgreich absolviert und konnten somit das Abzeichen, sowie eine Urkunde voller Stolz in Empfang nehmen.

Wir gratulieren euch und wünschen uns dass ihr auch weiterhin so motiviert und mit Freude bei der Sache bleibt!

Ersten Kommentar schreiben