RLP Tag 16.06.2023-18.06.2023

Im Laufe des Wochenendes waren wir auf vielfältige Weise in den Rheinland-Pfalz Tag in Bad Ems eingebunden. Am Freitag starteten 2 Mädels der Jugendfeuerwehr, die an einem Jugendtalk mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer teilnahmen.Weiterhin wurde am Samstag und Sonntag das LF Kats der Feuerwehr Nastätten für einen halben Tag besetzt. Dieses Fahrzeug ist Teil eines Reservelöschzuges, der in Dausenau stationiert ist um bei Bedarf die Feuerwehr Bad Ems oder die Brandsicherheitswache des RLP Tages zu unterstützen. Während der gesamten Dauer waren einzelne Kameraden Teil der technischen Einsatzleitung und besetzten die zugehörige Kommunikationszentrale in der Kreisverwaltung. Am Sonntag nahm dann das HLF 20 noch am Festumzug teil, der ein besonderes Highlight des Rheinland-Pfalz Tages darstellt.Wir als Feuerwehr Miehlen sind stolz auf so vielfältige Weise zum Gelingen des Rheinland-Pfalz Tages beigetragen zu haben.

Ersten Kommentar schreiben