VG-Jugendfeuerwehr-Zeltlager 2018

Von Freitag bis Sonntag nahm unsere Jugendfeuerwehr mit 17 Jugendlichen am zweiten Zeltlager der VG Nastätten in Nastätten am Schulzentrum der IGS teil.
Nach dem Eintreffen und dem einrichten im Zelt startenden unsere Jugendlichen mit der Stadt-Rally in Nastätten. Fragen über und in der Stadt Nastätten gab es zu beantworten. Abends gab es dann anlässlich dem bestehen von 20 Jahren VG-Jugendfeuerwehr Nastätten eine kleine Feierstunde. Danach ging es dann im Völkerball-Turnier um die ersten Punkte. Unsere Jungs und Mädels konnten hier mit 4 siegreichen Spielen zufrieden den Abend ausklingen lassen.

Am Samstag stand dann neben den restlichen Völkerball-Spielen die Lagerolympiade an. Das Orga-Team hatte insgesamt 24 Stationen aufgebaut, die unsere zwei Gruppen im Vor- und Nachmittag durchliefen. Anschließend wurde dann der Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen hatte einige der Teilnehmer die Möglichkeit das Museum im Bürgerhaus zu besichtigen während sieben unserer Jugendlichen zur Abnahme der Jugendflamme 2 teilnahmen. Die Aufgaben aus dem feuerwehrtechnischem Bereich konnten aller erfolgreich bestehen uns somit das zweite Abzeichen in ihrer jungen Feuerwehrkarriere entgegennehmen.

Nachdem gemeinsamen Mittagessen fand dann die Siegerehrung der Stadtrally, dem Völkerball-Turnier und der Lagerolympiade in der Turnhalle statt. Unsere Jugendfeuerwehr konnte in allen drei Wettbewerben jeweils den ersten Platz belegen und das Zeltlager hochzufrieden, und nachdem abbauen des Zeltplatzes, in der Eisdiele ausklingen lassen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal an alle Helfer, Betreuer und natürlich dem Orga-Team um Dominik, Jens und Jörg für das tolle Zeltlager bedanken. 😀👍