Wechsel in der Führung der Jugendfeuerwehr Miehlen

Nach 10 Jahren als Jugendwart der Freiw. Feuerwehr Miehlen übergibt Markus Schwank das Amt zum 01.06.2020 an seinen langjährigen Stellvertreter Andreas Nowak.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 28.05.20 bestellte VG- Bürgermeister Jens Güllering Andreas Nowak im Beisein des VG- Jugendwartes Jörg von der Heydt, seiner Stellvertreterin Kathrin Schwank und dem stellv. Wehrleiter Dominik Ried zum Jugendwart der Freiw. Feuerwehr Miehlen.

In Markus Schwanks zehnjähriger Amtszeit konnten zahlreiche Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr in die Aktive Einsatzgruppe übernommen werde. Über 1/3 der derzeitigen 73 Aktiven Feuerwehrmänner und -frauen haben unter ihm das Feuerwehrhandwerk von der Pike auf gelernt.

Wir danken Markus Schwank für seine jahrelangen Einsatz für die Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr Miehlen und wünschen seinem Nachfolger Andreas Nowak in seiner neuen Funktion alles Gute und viel Erfolg.