Willkommene Spende für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Miehlen

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Jan Sniehotta und der Geschäftsführer der Fa. Autoteile Zöller mit der neuen Kehrmaschine

Vorausgegangen war ursprünglich eine Gesamtübung der Feuerwehr Miehlen Ende vergangenen Jahres, für die Heiko Zöller dankenswerter Weise das Firmengebäude im Burgweg als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Während der Übungsnachbereitung, die eine Firmenbegehung durch die Feuerwehrmitglieder einschloss, fragte Heiko Zöller den Wehrführer Rainer Wagner an, ob er der Feuerwehr eine Spende zukommen lassen könne.

So kam es, dass die Fa. Autoteile Zöller dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Miehlen die Kehrmaschine der Marke Kärcher, Modell S 650, spendete. Zusätzlich sagte Heiko Zöller zu, dass die Wartung und alle anfallenden Reparaturen für die Kehrmaschine ebenfalls dauerhaft und kostenfrei von der Fa. Autoteile Zöller übernommen werden.

Der Wehrführer der Feuerwehr, Rainer Wagner,beim Ausprobierender neuen Kehrmaschine

Besonders erfreulich ist dies deshalb, weil die alte Kehrmaschine bereits in die Jahre gekommen ist und nicht mehr richtig funktionierte. Eine Reparatur war nicht mehr rentabel.

Auch als lobenswert zu erwähnen ist, dass die Fa. Autoteile Zöller zu den Miehlener Firmen gehört, die ihre Angestellten, die aktive Feuerwehrmitglieder sind, völlig unkompliziert für Einsätze, die während der Arbeitszeit anfallen, freistellt.

Auch dies ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Von daher aber auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Miehlener Unternehmen, die ihre Mitarbeiter für Feuerwehreinsätze von der Arbeit freistellen und dies nicht nur im Namen der Feuerwehr, sondern von allen in Not geratenen und hilfesuchenden Mitbürgerinnen und Mitbürger.