Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Miehlen und Hainau

Datum: 29/08/2023 um 12:24 Uhr
Einsatzart: H2

Um 12:24 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Montabaur zusammen mit dem FEZ-Personal der VG Nastätten, der First-Responder-Gruppe Miehlen und den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die K76 zwischen Miehlen und Hainau. Ein PKW und ein Traktorgespann verunfallten auf der Strecke, wobei der PKW auf der Seite liegend zum Stehen kam. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt das die Fahrerin des Pkw im Fahrzeug eingeschlossen aber glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Nachdem wir das Fahrzeug u. a. mittels Stab-Fast-System stabilisierten, schafften wir für den anwesenden Rettungsdienst, welche durch die First- Responder-Gruppe Miehlen unterstützt wurden, erst eine Versorgungs- und später eine Rettungsöffnung in dem das Dach abgeklappt wurde.Nach kurzer Zeit konnte die Fahrerin des Pkw aus dem Auto befreit werden. Sie, wie auch der Fahrer des Traktorgespan kamen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Beiden wünschen wir eine rasche Genesung auf diesem Wege.Wir unterstützten noch den Abschleppdienst beim Bergen des Pkw. Nach fast zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.